Gespräch Daniel Brühl und Daniel Kehlmann im Gespräch mit Juan Gabriel Vásquez

Daniel Brühl & Daniel Kehlmann © Hay Festival 2022

Fr, 28.01.2022

12:00 Uhr – 13:00 Uhr

Online Centro de Convenciones Cartagena (Auditorium)

Zwei Persönlichkeiten aus der Welt der deutschen Kultur im Gespräch mit Juan Gabriel Vásquez.

Daniel Brühl (Deutschland/Spanien), einer der bekanntesten Schauspieler des deutschen Kinos, der sich mit Filmen wie Inglourious Basterds (Regie: Quentin Tarantino), Bourne: Das Ultimatum (an der Seite von Matt Damon) und Captain America, in dem er die Marvel-Figur Helmut Zemo spielt, ins Hollywood-Kino gewagt hat. In seinem Regiedebüt spielt Brühl die Hauptrolle in Nebenan, einem Film, in dem er Daniel, einen jungen und erfolgreichen Schauspieler, spielt.

Daniel Kehlmann ist der Autor von dreizehn Romanen, darunter Die Vermessung der Welt (2005), der das Leben des Mathematikers Carl Friedrich Gauß und des berühmten Naturforschers Alexander von Humboldt nachstellt und in mehr als vierzig Sprachen übersetzt wurde. Sein jüngstes Werk, der Roman Tyll, war Finalist für den prestigeträchtigen Booker Prize 2020.

Es wird eine Simultanübersetzung vom Englischen ins Spanische angeboten. Live-Übertragung auf Facebook.

Mit Unterstützung des Goethe-Instituts.

Zurück