Gespräch Daniel Kehlmann im Gespräch mit Margarita Valencia

Daniel Kehlmann © Hay Festival 2022

Fr, 28.01.2022

14:30 Uhr – 15:30 Uhr

Online Centro de Convenciones Cartagena (Auditorium)

Daniel Kehlmann ist Autor von dreizehn Romanen, darunter Die Vermessung der Welt (2005), der das Leben des Mathematikers Carl Friedrich Glauss und des berühmten Naturforschers Alexander von Humboldt nachstellt und in mehr als vierzig Sprachen übersetzt wurde. Sein jüngstes Werk, der Roman Tyll, war Finalist für den prestigeträchtigen Booker Prize 2020. Tyll ist die fiktionalisierte Biografie von Tyll Ulenspiegel, einer um 1600 geborenen deutschen Sagengestalt, die gezwungen ist, aus ihrer Heimat zu fliehen und sich auf eine Reise zu begeben, die ihn mit Schriftstellern, Henkern, sprechenden Tieren, dichtenden Ärzten, Weisen, Geistlichen und Königen, aber auch mit der Rohheit von Krieg, Armut und Intoleranz konfrontiert. Kehlmann bespricht seinen brillanten Roman mit Margarita Valencia.

Es wird eine Simultanübersetzung vom Englischen ins Spanische angeboten. Live-Übertragung auf Facebook.

Mit Unterstützung des Goethe-Instituts.

Zurück