Ausstellung Branko Milisković: The Future Belongs to Them / Die Zukunft gehört ihnen

The Future Belongs to Them © Branko Milisković

Do, 09.02.2023 –
So, 12.03.2023

19:30 Uhr

Online Goethe-Institut Belgrad, Bibliothek

Ausstellungseröffnung: 09.02.2023 um 19:30 Uhr

Kunstcafé: 02.03.2023 um 20:00 Uhr
Mit: Branko Milisković (Künstler) und Katarina Kostandinović (Kunsthistorikerin)
Als Präsenzveranstaltung und online über Facebook und YouTube

Branko Milisković © Branko Milisković The Future Belongs to Them ist ein fotografisches Werk, das als Konstrukt mehrerer symbolischen Amtszeiten, die in ein Ganzes zusammengefügt sind, entstanden ist. Es geht um eine Foto-Collage von der Figur, den Elementen und dem Hintergrund, wobei auch digitale Zeichnung und Geomtrie der Symbole angewendet wurde. Das Werk ist als Reaktion einerseits auf die Pandemizeit entstanden, in die die ganze Menschheit geraten ist, und andererseits auf alle Nebenwirkungen der kollektiven Psychose, die durch den Ausnahmezustand verursacht war; Manipulationen, Konditionierungen, Lügen, Heucheleien, Kriegseskallationen, und all das bis auf  die Ebene des Absurden.
 
Branko Milisković wurde 1982 in Belgrad geboren. Er studierte an der Fakultät der bildenden Künste in Belgrad. Sein Bachelor-Studium hat er an der Königlichen Akademie der Bildenden Künste in Den Haag und sein Masterstudium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg abgeschlossen. Seine Werke und Performances hat er in Europa, Israel, Russland, Kanada, im Vereinigten Königreich und in den USA ausgestellt.

 

Zurück