Fortbildungsseminar Deutsch als fremde Sprache

Fortbildung © Goethe-Institut/Herlinde Koelbl

Mo., 28.01. –
Di., 29.01.2019

Goethe-Institut Tallinn

Fortbildungsreihe „Methodik und Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache“, II Modul

Im Rahmen des im November 2018 vom Goethe-Institut Estland gestarteten Fortbildungsreihe „Methodik und Didaktik des Unterrichts Deutsch als Fremdsprache“ findet am 28.–29.01.2019 das zweite Modul "Deutsch als fremde Sprache" statt. Das Seminar wird von der Referentin Dorothea Spaniel-Weise aus der Friedrich-Schiller-Universität Jena geleitet.

Im Rahmen des ganzheitlichen Fortbildunsprogramms über einen längeren  Zeitraum werden im Laufe von zwei Jahren insgesamt acht Module angeboten, die jeweils aus einem 16-stündigen Präsenzseminar und einer selbständigen Hausarbeit bestehen. Unterrichtsbeobachtungen mit anschließender Analyse sowie ständige Selbstreflexion in Form eines Portfolios bilden einen wesentlichen Teil dieser Schulung.

Die Fortbildung bildet eine Einheit. Somit wird erwartet, dass die TeilnehmerInnen das komplette Programm in vollem Umfang abschließen. Die Teilnehmenden erhalten am Ende der einzelnen Module Teilnahmebescheinigungen, am Ende des ganzen Fortbildungsprogramms ein Zertifikat des Goethe-Instituts Estland..

Die Teilnahme am Seminar ist nur in Zusammenhang mit der laufenden Fortbildungsreihe möglich. Die Anmeldung für diese Fortbildungsreihe ist bereits abgeschlossen.

Mehr Informationen

Zurück