Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig?Illustration von Roberto Maján

Being Kafka

Warum ist Franz Kafkas Zauber einhundert Jahre nach seinem Tod ungebrochen? Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig? Weil Kafka die wunderschönsten Briefe geschrieben hat? Weil wir Drama-Queens lieben? Weil wir uns fühlen, als wäre die Welt nie kafkaesker gewesen als heute? Taucht mit uns in Kafkas Welt ein! Be Kafka!

Alle unsere Veranstaltungen im Rahmen von Being Kafka 2024

Warm up


Being Kafka 2024: Veranstaltungen


Hintergrund und Long Reads


Fun facts


Podcast


Pleased to meet you Franz

Moritz von Wolzogen: Die Aeroplane in Brescia © Moritz von Wolzogen, Verlag Nathalia Laue

Comics und Graphic Novels
Kafka im Reich der Comics

Franz Kafka hat selbst gezeichnet, und bestimmt hätten ihm diese Comics und Graphic Novels gefallen, die von ganz unterschiedlichen Comic-Künstler*innen aus verschiedenen Teilen der Welt stammen, und die eines gemeinsam haben: das Thema Kafka.


Alle lieben Kafka forever

Top