Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
IEC

Islamic Educational College

Islamic Educational College

Schulporträt

Zum Islamic Educational College zählen zwei Schulstandorte: einer im Herzen Ammans (Jabal Amman) und einer im Stadtteil Jubeiha, im Westen Ammans. Im Jahr 1946 wurde die Schule in Jabal Amman eröffnet und sie bestand damals aus einem Kindergarten, einer gemischten Grundschule, einer weiterführenden Schule für Jungen und einer Mädchenschule. 1988 wurde dann der zweite Schulstandort in Jubeiha eröffnet. Dieser umfasst ebenfalls einen Kindergarten, eine gemischte Grundschule sowie jeweils weiterführende Schulen für Jungen und Mädchen. Derzeit besuchen etwa 5.900 Schülerinnen und Schüler das Islamic Educational College (Stand 2019).

Das Islamic Educational College bietet als einzige Schule in Amman seinen Schülerinnen und Schülern an beiden Standorten durch schuleigene Werkstätten Einblicke in praktische Berufe, wie etwa das Tischlerhandwerk.

Für die aktuell 1512 Deutschlernenden beginnt der Kontakt mit der deutschen Sprache bereits in der 1. Klasse. Die Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig an den Fit1 - und Fit 2- Prüfungen teil.

Adresse der Schule:
Campus 1: Al-Kulliyah Al-Elmiyah Al-Eslamiyah St A2, Jabal Amman, Amman
Campus 2: Al-Hakem An-Nisabouri St. Jubaiha, Amman

Anzahl der Schülerinnen und Schüler: 5900
Anzahl der Lehrerinnen und Lehrer: 962
PASCH-Schultyp: Fit-Schule

Top