VRwandlung

VRwandlung © Goethe-Institut Prag

Erleben Sie die Welt als Kafkas Gregor Samsa

„Als Gregor Samsa eines Tages aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt“ – mit diesen Worten beginnt Franz Kafkas wohl bekannteste Erzählung Die Verwandlung.
 
Die virtuelle Rauminstallation VRwandlung ermöglicht den Besuchern, mit Hilfe spezieller VR-Brillen in die Welt Gregor Samsas aus dem Jahr 1915 einzutauchen und in den Körper eines riesigen, sechsbeinigen Insekts zu schlüpfen.

Die virtuelle Rauminstallation ist in Zusammenarbeit des Goethe-Instituts Prag mit Mika Johnson und Shahid Gulamali entwickelt worden und wird vom Goethe-Institut Korea am Institut und an dem Stand des Goethe-Instituts Korea auf der Internationalen Buchmesse in Seoul präsentiert.

  • 26.05.
    - 15.06.2018

    VRwandlung

    Goethe-Institut Seoul | Virtuelle Rauminstallation


  • 20.06.
    - 24.06.2018

    VRwandlung

    COEX | Virtuelle Rauminstallation