Wissenschaftskonferenz Engineering for our future

Engineering for our Future Foto: AdeKo

Mi, 17. Oktober 2018 -
Fr, 19. Oktober 2018

Aachen

Die 10. Koreanisch-Deutsche Wissenschaftskonferenz

Der Alumniverband Deutschland-Korea (ADeKo) wird zusammen mit der RWTH Aachen und der Unterstützung von vielen weiteren Partnern vom 17. bis 19. Oktober 2018 die 10. Koreanisch–Deutsche Wissenschaftskonferenz (Joint Korean-German Conference) mit dem Thema „Engineering for our Future“ in Aachen, Deutschland, veranstalten, welche auch ADeKo's Jubiläumskonferenz sein wird. Anmeldelink: http://www.adeko.rwth-aachen.de

Die Konferenz wird jährlich organisiert und wurde bis 2015 ausschließlich in Korea gehalten. Seit 2016 findet sie abwechselnd in Deutschland und Korea statt, und dieses Jahr zum ersten Mal in Aachen. Es werden 500 koreanische und deutsche Teilnehmer aus Wissenschaft, Lehre, Politik und Wirtschaft erwartet.
 
Die Konferenz wird sich mit verschiedenen Themen aus den Bereichen des Engineerings befassen, wie unter anderem Digitale Produktion und Produkte-Industrie 4.0, Smarte Städte und Infrastruktur, Zukunftsmobilität, und Energie für die Zukunft.

Zurück