Filmvorführung Goethe-Kino: „Goethe!“

„Goethe!“ ©Beta Cinema

Do, 23. Mai 2019
15:30 Uhr

Goethe-Institut Korea – Außenstelle Daejeon

Chungnam University, College of Natural Sciences 2-ho(W4)
99 Daehak-ro, Yuseong-gu
Daejeon

Deutsche Filme am Donnerstagsnachmittag

1772: Der 23-jährige Jura-Student Johann Wolfgang Goethe fällt beim Rigorosum durch. Sein erboster Vater schickt ihn ans Reichskammergericht nach Wetzlar. Goethe, der von einer Karriere als Dichter träumt und gerade die Ablehnung seines Dramas „Götz von Berlichingen” hinnehmen mußte, verliebt sich in Charlotte Buff. Doch deren Vater hat sie schon einem anderen versprochen. Goethe reagiert auf sein Unglück mit der Niederschrift von „Die Leiden des jungen Werther”; der Roman macht ihn über Nacht zum neuen Star der deutschen Literatur.
 

Zurück