TV-Konferenz © (c) Goethe-Institut INPUT Calgary (c) Goethe-Institut

INPUT Calgary 2016

Da eines unser Anliegen die Vernetzung Sri Lankas mit anderen Ländern ist, haben wir hier die INPUT erstmalig in 2016 vorgestellt, indem wir einen Sri Lankanischen Fernsehexperten bei der Teilnahme an der INPUT Calgary 2016 unterstützten. Athula Disanayaka, Fernsehproduzent und Leiter der Dokumentarabteilung der Sri Lanka (TV) Corporation wurde Sri Lankanischer Delegierter an der INPUT 2016.

Es war eine gewinnbringende Erfahrung die es ihm ermöglichte seine eigenen Ideen und Erfahrungen über Fernsehproduktionen mit Rundfunkvertretern zu teilen und sich andere anzuhören. Seine Teilnahme an der INPUT Calgary und die Kooperation mit der Sri Lanka Rupavahini (TV) Corporation sollte sich für die Sri Lankanische Fernsehcommunity als ergiebig erweisen: zum ersten Mal wurde eine Mini-INPUT in Colombo veranstaltet, in welcher eine Auswahl an INPUT Calgary Produktionen Sri Lankanischen Fernsehproduzenten vorgestellt wurden.
Die INPUT 2016 fand vom 8. Bis 12. Mai 2016 in der dynamischen Kulturstadt Calgary in Kanada statt. Mehr als 80 Sendungen aus 34 Ländern wurden in 29 Sitzungen gezeigt und boten reichlich Gesprächsstoff um den Austausch von Gedanken, Meinungen und Ideen der aus aller Welt angereisten Fernsehmacher anzufeuern.
Auf der Konferenz wurden viele Themen zur Diskussion gebracht und tiefgehend erläutert. Auch die Fragen waren vielfältig und wurden ausgiebig diskutiert: wie sehr wird Virtual Reality öffentliches Fernsehen beeinflussen? Wo liegen die Grenzen von Crossmedia? Welche sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Kooperationen? Die Auseinandersetzungen endeten nie.

INPUT Calgary Programm
 
Top