TV-Konferenz © (c) Goethe-Institut INPUT Thessaloniki (c) Goethe-Institut

INPUT Thessaloniki 2017

Die INPUT 2017 fand vom 7.-12. Mai im Herzen der griechischen Stadt Thessaloniki statt. Sie wurde in Zusammenarbeit des Municipality TV 100, des griechischen öffentlichen Rundfunksender ERT und dem Goethe-Institut organisiert, welche ein spannendes und neues Konzept für Fernsehvertreter aus der ganzen Welt entwickelt haben. 81 Produktionen aus 39 Ländern wurden in 33 Sitzungen gezeigt, gefolgt von intensiven Diskussionen der 495 internationalen Teilnehmenden.
 

Wir sind froh dass die Mini-INPUT Calgary in Colombo 2016 einen so vielversprechenden Eindruck in der Sri Lankanischen Fernseh-Landschaft hinterlassen hat. Infolge dessen wurden vom Nationalen Koordinator für Sri Lanka 4 Bewerbungen von Sri Lankanischen Fernsehmachern, für die Auswahl der INPUT Thessaloniki eingereicht. Wir freuen uns umso mehr dass eine der Bewerbungen, „Meritorious Action“ von Athula Peiris, produziert vom SLRC, erfolgreich ausgewählt und in Anwesenheit des Regisseurs sowie des Sri Lankanischen Nationalkoordinators als „INPUT FIRST TIMER“ und somit erster Sri Lankanischer Beitrag auf der INPUT-Konferenz gezeigt wurde.
Einer der nächsten Schritte ist es gewesen, eine Mini-INPUT Thessaloniki in Colombo 2017 zu organisieren.

INPUT Thessaloniki Programm







 
Top