Le Prince

Lisa Bierwirth | Deutschland | Drama | 2021 | 125 Min.

Vorführungen und Tickets
11. August,17:15 – Cineteca Nacional
12. August, 18:00 – Goethe-Institut Mexiko
15. August, 16:20 – Cinépolis Diana
19. August, 19:00 – Cine Tonalá    
21. August, 20:00 – Cineteca Nacional

Le Prince © © Komplizen Film Le Prince © Komplizen Film

Als die Kuratorin Monika in eine Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel verwickelt wird, lernt sie den kongolesischen Geschäftsmann Joseph kennen. Diese zufällige Begegnung entwickelt sich zu einer intensiven Liebesbeziehung. Doch trotz ihrer Liebe wächst das gegenseitige Misstrauen, dessen Folgen schließlich außer Kontrolle geraten.

Der Film wurde auf dem Internationalen Filmfestival Karlovy Vary uraufgeführt.
 
 

Lisa Bierwirth

Lisa Bierwirth © © Jenny Lou Ziegel Lisa Bierwirth © Jenny Lou Ziegel
Ist eine deutsche Filmemacherin, die 1983 in Hessisch Lichtenau geboren wurde. Im Jahr 2000 verbrachte sie ein Jahr in New York und arbeitete in verschiedenen Theatern. Im Jahr 2001 zog sie nach Berlin. Nach dem Abitur und mehreren Praktika studierte sie von 2006 bis 2016 Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). Dort drehte sie mehrere kurze und mittellange Filme. Vor und während ihres Studiums arbeitete sie in den Bereichen Produktion, Schnitt, Casting und Regieassistenz, unter anderem für die Regisseure Sonja Heiss und Henner Winckler sowie für Firmen wie Zero Film und Komplizen Film. Von 2013 bis 2016 war sie künstlerische Assistentin und dramaturgische Beraterin von Valeska Grisebach. Sie begleitete das Projekt des Regisseurs "Western" (Cannes Un Certain Regard 2017) während der Drehbuchentwicklung, der Recherche, des Castings und der Dreharbeiten in Bulgarien. "Le Prince" ist ihr Spielfilmdebüt und wurde vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien für den Deutschen Drehbuchpreis "Bestes unverfilmtes Drehbuch" nominiert.

Top