Konzert | Performance Charm | Support: Circular Ruins

Charm © Charm

So, 09.12.2018

21:00 Uhr

Goethe-Institut Amsterdam

Klub 470

Support: Circular Ruins

Charm

Charm (f.k.a. Negroma), eine brasilianische Künstlerin, die zur Zeit in Berlin lebt, kreiert hybride Performances innerhalb von musikalischen Werken, die sich in Clubs, Galerien und Theatern abspielen.

Mit 17 meldete Charm sich bei der Schauspielschule an, wo sie anfing, sich mit Musik zu beschäftigen und gleichzeitig zeitgenössische Kunst im breiteren Sinne für sich zu entdecken. 2015 gewann sie einen Preis des brasilianischen Kultusministeriums und nachdem sie wieder nach Berlin zurückgekehrt war, wuchs das musikalische Gesamtwerk der Komponistin beträchtlich.

In den vergangenen drei Jahren ist Charm in ganz Europa aufgetreten. Sie nahm u.a. teil am CTM Festival, am Kunstenfestivaldesarts und am 3hd Festival. Sie schrieb für bzw. arbeitete mit an der Berlin Biennale, dem Neuen Berliner Kunstverein, Hebbel am Ufer, KW Institute of Contemporary Art und vielen anderen. Im Oktober 2017 beendete sie ihre erste Tournee durch Asien und erst vor Kurzem kam sie zurück von einer Europatour zusammen mit Pan Daijing.

Anfang des Jahres hatte Charms Liveshow Body Memory, die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Nunu entstanden ist, im MoMA Warschau Premiere. Zur Zeit arbeitet sie an ihrer ersten EP, die 2019 erscheinen soll.

In ihrer Liveperformance Body Memory durchbricht Charm konventionelle Muster durch eine anspruchsvolle und vielseitige Erkundung von Gender und Sexualität. So lädt sie uns mit einer transformativen Energie auf, die jede Party- oder Clubnacht überdauert.
 

Für Subbacultcha-Mitglieder und Besucher von Bixa Travesty (Tranny Fag) am 9.12., 19:00-20:20 Uhr) in De Balie ist der Eintritt frei.

In Zusammenarbeit mit Subbacultcha und IQMF.

Zurück