LASS UNS ZUSAMMEN TANZEN

F.A.

Vom 27.03. - 02.04.2017 fand in Izmir ein türkisch-bosnischer Tanzworkshop unter dem Titel „Lass uns zusammen tanzen“ statt. Ziel der Veranstaltung war die Gestaltung eines Tanzabends, an dem Schülerinnen und Schüler der PASCH-Schulen Gelişim Koleji und Bosankska Krupa sich austauschen können.

Tanzen ist nicht nur Kunst, Rhythmus und Bewegung, sondern in vielen Gesellschaften auch ein Ritual zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühl.

Die PASCH-Schulen Gelişim Koleji-Schule aus Izmir und Bosankska Krupa aus Bosnien wollten mit ihrem Projekt „Lass uns zusammen tanzen“ beim Gemeinschaftsgefühl ansetzen und diese durch eine Schülerbegegnung in Izmir im Rahmen eines Tanzprojektes ausbauen. Hierfür waren die bosnischen Schüler vom 27.03.- 02.04.2017 in Izmir und nahmen am Tanzworkshop unter dem Titel „Lass uns zusammen tanzen“ teil.

Ziel der Veranstaltung war die Erarbeitung eines gemeinsamen Programms mit Volkstänzen und Förderung der Kontakte zwischen den beiden PASCH-Schulen. Das Programm wurde von den Goethe-Instituten in Ankara und Goethe-Institut Bosnien und Herzegowina unterstützt.