Glücklich trotz Corona

Pasch Pandemiye rağmen mutluluk!
© Goethe-Institut

​Die Corona-Pandemie verändert unser Leben und unsere Gewohnheiten. Vieles in unserem Alltag ist nicht mehr wie früher. Um die Ansteckungswelle zu brechen, halten wir uns an die Kontaktbeschränkungen und sehen somit einige unserer Familienmitglieder und Freunde weniger als zuvor oder reduzieren unsere Aktivitäten außerhalb des Hauses.

Schulalltag in der Türkei 

Der Schulalltag in der Türkei veränderte sich wie in vielen Ländern der Welt mit Ausbruch der Pandemie. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, gehen viele von euch seit Mitte März 2020 nicht mehr zur Schule und lernen nur noch von zu Hause aus digital. 
 

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Für einige von euch stellt diese Situation eine langanhaltende Herausforderung dar, andere wiederum meistern sie hervorragend. Wie in dem geflügelten Wort Goethes erschaffen viele von euch auch Tolles und Schönes.

Gehörst du auch zu denen, die trotz der grassierenden Pandemie optimistisch bleiben und diese außergewöhnliche Zeit für die Entdeckung der angenehmen, schönen Seiten des Lebens nutzen? Musizierst, malst, liest und kochst du jetzt mehr als zuvor? Lernst du vielleicht neue Hobbys oder hilfst du Bedürftigen?  

Was machst du in der Corona-Zeit? Schreib uns und gewinne tolle Preise.

PASCH-Wettbewerb: Glücklich trotz Corona

Was machst du in der Corona-Zeit? Wie konzentrierst du dich in dem Corona-Lockdown auf das Positive und Schöne? Hast du seit Beginn der Pandemie angefangen, dir ein neues Hobby anzueignen? Oder hilfst du anderen Bedürftigen?
Berichte über das Schöne und Gute in deinem Leben trotz Corona und berichte in der türkischen Onlinezeitung ZeiTRaum darüber und gewinne tolle Preise.