Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Goethe Goes Green im Alltag
Wettbewerb

goethe goes green © pixabay


Worum geht es und wer kann mitmachen?

Du bist zwischen 18 und 28 Jahren alt und lernst Deutsch als Fremdsprache (A2/B1) in der Türkei? Du interessierst dich für den Klimaschutz und tust auch aktiv etwas dafür? Dann mach mit beim Wettbewerb “Goethe Goes Green im Alltag”. Zeig uns, wie du es im Alltag schaffst, auch mit kleinen Dingen das Klima zu schützen. Sei dabei und werde ein Teil von #GoetheGoesGreenTürkei.

Wie kannst du mitmachen?

Schicke uns bis zum 31.08.2020 1-2 Fotos (Querformat) von deiner Aktion und beschreibe sie kurz (ca. 100-150 Wörter). Schreibe dazu, aus welcher Stadt du kommst, wie du heißt und wie alt du bist. Hier kannst du die nachlesen.

Du kannst dein Foto auch zusätzlich noch auf deinem Instagram account hochladen (der Account muss jedem*r User*in öffentlich zugänglich sein, die Konto-Privatsphäre muss also ausgestellt sein). Füge in der Bildunterschrift den Hashtag #GoetheGoesGreenTürkei und #GoetheInstitutIzmir hinzu, damit wir und andere Teilnehmer*innen dich finden können.

Was gibt es zu gewinnen?

  1. 1 x Fahrrad
  2. 1 Person Deutsch Online Gruppenkurs des Goethe-Instituts Türkei (64UE)
  3. 1 x Medienpaket
Es gewinnen die 3 innovativsten Ideen!

Eine Jury des Goethe-Instituts wählt die besten 5 Kandidaten aus und das Publikum wählt den/die Hauptgewinner*in.

Die Gewinner werden Mitte September 2020 bekannt gegeben!

Wir freuen uns auf eure Ideen!
Top