Film Film am Montag

Film am Montag © Prokino Filmverleih GmbH

Mo, 22.07.2019

19:00 Uhr

Beyoğlu Pera Sineması

Sommerhäuser
Regie: Sonia Maria Kröner
Deutschland, Farbe, 97 Min., 2017
Darsteller: Thomas Loibl, Laura Tonke, Ursula Werner, Günther Maria Halmer, Christine Schorn


Deutschland, Sommer 1976. Eva und ihr Mann Bernd fahren mit den Kindern ins Sommerhaus ihrer Großmutter Sophie. Es ist Familientradition, dass sich jährlich die Großfamilie an diesem Ort zu den gemeinsamen Ferien trifft. Doch dieses Mal ist alles etwas anders: Oma Sophie ist vor Kurzem verstorben. Ein Blitz hat den uralten Baum im Garten zerstört. Während die Kinder ausgelassen spielen und herumtoben, wird die Stimmung unter den Erwachsenen immer schlechter. An allen Ecken brodelt es, aber niemand lässt sich etwas anmerken. Die Nachricht vom Verschwinden eines Mädchens aus der Nachbarschaft, droht das mühsam aufrecht erhaltene Familienidyll endgültig zu stürzen. Sommerhäuser erhielt 2017 den Förderpreis Neues Deutsches Kino für die beste Regie und für die beste Produktion.
 
 

 
 

Zurück