Kein Planet B

Heute möchten wir mit Euch den Bericht unserer PASCH-Schüler*innen aus Urgentsch teilen, die selbst eine Theateraufführung organisiert und in zwei Städten an PASCH-Schulen aufgeführt haben:

Wir möchten Euch von einem aufregenden Ereignis, unserem selbstgeschriebenen Theaterstück "Kein Planet B" berichten, das sich mit globalen Themen wie Umweltschutz, Mobbing und künstlicher Intelligenz auseinandersetzt. Es fand am 4. Dezember in Nukus statt, gefolgt von einer weiteren Aufführung am 6. und 7. Dezember in Bukhara. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch eine wichtige Botschaft über Umweltschutz und soziale Herausforderungen vermittelt.

Kein Planet B
© Goethe-Institut Usbekistan
Besonders aufregend war, dass wir bei den Schüler*innen, die wir besucht haben, eine große Motivation zum Deutschlernen ausgelöst haben. Nach den Vorstellungen haben wir nämlich noch Workshops geleitet, in denen die Schüler*innen ihre Deutschkenntnisse vertiefen konnten.

Ein riesiges Dankeschön geht an die nette deutsche Praktikantin Lena Wünsche und unsere Lehrerin Zukhra Otaniyozova für ihre Unterstützung! Besonderer Dank gilt auch PASCH für die Unterstützung. Wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Gelegenheit!

Kein Planet B © Goethe-Institut Usbekistan

 

Top