Lesung/Diskussion bin murmeln bin

Buch, Literatur Gulfiya Mukhamatdinova © Getty Images

Mo, 17.10.2022

18:00 Uhr – 20:30 Uhr

Goethe-Institut Sarajevo Hauptsitz

Lyrik-Veranstaltung

Im Rahmen des literarischen Programms des Goethe-Instituts Bosnien-Herzegowina wird die Anthologie „sám mrmor sam“ („bin murmeln bin“) vorgestellt, die im Jahr 2020 für das Verlagshaus OKF Cetinje veröffentlicht wurde. Die Anthologie umfasst Poesie aus dem deutschen Sprachraum in der Zeit von 1999 - 2019.

Sie ist das Ergebnis der genauen Betrachtung der neuen Literatur- und Lebensumgebung der Redakteurin Verica Tričković.  Die Anthlogie vereint Gedichte folgender Autorinnen und Autoren: Christoph W. Bauer, Kerstin Becker, Yevgeniy Breyger, Ann Cotten, Elke Erb, Zsuzsana Gahse, Oleg Jurjew, Margret Kreidl, Friederike Mayröcker, Olga Martynova, Sabina Naef, Andreas Neeser, José F. A. Oliver, Steffen Popp, Marion Poschmann, Kerstin Preiwuß, Monika Rinck, Maria Seisenbacher, Volker Sielaff, Verena Stauffer, Christian Teissl, Anja Utler, Charlotte Warsen, Jan Wagner, Levin Westermann und Uljana Wolf.

Die Veröffentlichung der Anthologie wurde von dem literarischen Netzwerk Traduki unterstützt. Die Vorstellung der Anthologie erfolgt durch die Redakteurin Verica Tričković und die Autorinnen Ann Cotten, Zsuzsana Gahse und Olga Martynova in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, dem Österreichischen Kulturforum und der Schweizerischen Botschaft in Bosnien-Herzegowina.
 
 

Zurück