Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ben Beier

Ben Beier Ben Beier. Foto: DAAD Ben Beier ist in Berlin geboren und lebt seit fast 15 Jahren in Brasilien. Seinen Bachelor in Sozialwissenschaften hat er 2018 an der Bundesuniversität von Santa Catarina (UFSC) abgeschlossen. Sein Master-Studium in Internationale Beziehungen hat er an der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM, Spanien) absolviert. Er verfügt über vielfältige Kenntnisse in der internationalen akademischen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Brasilien. Praktische Erfahrungen konnte er unter anderem bei der Universitätsallianz Ruhr im Bereich der Förderung internationaler akademischer Projekte, im Liaison Office Brasilien an der Universität Potsdam sowie bei den Vereinten Nationen bei UN-Habitat sammeln. Nach seinem Praktikum am Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus (DWIH) in São Paulo ist er seit März 2021 beim DAAD als Marketing-Koordinator der Außenstelle in Rio de Janeiro tätig.

 

Top