Podcast Nachhaltigkeit
Episode 2

Podcast Künstlische Intelligenz © Goethe-Institut

HCare

Episode 2: medizinische Datenmengen



Die zweite Folge unseres Podcasts beschäftigt sich mit der Frage, wie man große, medizinische Datenmengen möglichst schnell und effizient mithilfe der webbasierten Plattform HCARE auswerten kann. Beide Experten präsentieren die von ihnen entwickelte Plattform und diskutieren darüber, wie KI die Medizin revolutioniert.

Experte 1: Herr Coulibaly Tiorna

Expert 1 © ESATIC
Coulibaly Tiorna arbeitet als Analyst beim CIE. Er studierte Statistik und Software Engineering an der Hochschule ESATIC mit Abschlüssen Bachelor und Master. Während seiner akademischen Laufbahn war als Microsoft Student Partner tätig und einer der Finalisten bei Wettbewerb "Startupper of the Year", der von Total Côte d'Ivoire organisiert wurde.















Expert 2: Herr Akpablin Yves Mélaine

Experte 2
© ESATIC
Herr Akpablin Yves Mélaine arbeitet als Analyst beim CIE und als Webdesigner. Er studierte Software Engineering an der Hochschule ESATIC. Akpablin Yves Mélaine belegte den ersten Platz bei dem von CIE organisierten Hackerthon. 

Top