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FERIA DE LOS PRIVILEGIOS

MESSE DER PRIVILEGIEN
© A.P.L.I

Die Idee der FERIA DE LOS PRIVILEGIOS (dt. MARKT DER PRIVILEGIEN) entstand gegen Ende 2019 als eine WhatsApp-Audionachricht filtriert wurde, die die Gattin des damaligen Präsidenten verschickt hatte. Darin sagt sie, dass die Privilegien, die die wohlhabende und einflussreichste Klasse Chiles besaß, mit den restlichen Bürger*innen geteilt werden sollten. In diesem Zuge formte sich die Gruppe A.P.L.I. - La Asociación Por La Irrelevancia (dt. Verband der Irrelevanz) und setzte sich damit auseinander, was Privilegien sind und wie die Gesellschaft diese definiert. Im Rahmen einer öffetnlichen Veranstaltungen wurden verschiedenste Meinungen zu diesem Thema eingeholt und diskutiert. Das Ergebnis präsentiert einerseits einen interessanten Querschnitt darüber, was Chilen*innenen unter Begriffen wie Gesellschaft, Ungleichheit und Privilegien verstehen. Andererseits laden die verschiedenen Aktionen von A.P.L.I. dazu ein, uns eine gerechtere und partizipatorischere Zukunft vorzustellen. Das Kollektiv versucht die Prekarität, in der die große Mehrheit der Chilen*innen lebt, sichtbar zu machen. 
 

 
 

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