Vortrag „Spiele als Bildungsanlass“

Gaming © Colourbox

Sa, 19.11.2016

12:00 Uhr

Café Literario Parque Bustamante

Gaming in Bibliotheken

Im Rahmen des Regionalprojektes „Gaming“ in Südamerika und dem Gemeinschaftsprojekt "Juegos en el parque" wird Herr Dr. Konstantin Mitgutsch an den Goethe-Instituten Santiago de Chile, Lima und La Paz folgenden Vortrag halten „Spiele als Bildungsanlass".

In Santiago wird Herr Dr. Konstantin Mitgutsch am Samstag, den 19.11.2016, um 12 Uhr im Café Literario Parque Bustamante halten.

Über die Möglichkeiten und Grenzen digitaler Spiele“. Dr. Mitgutsch studierte von 1999 bis 2003 Bildungswissenschaft, Soziologie und Publizistik an der Universität Wien und an  der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2009 bis 2014  war er als Forscher am Massachusetts Institute of Technology tätig. Er promovierte  mit der Dissertation „Lernen durch Enttäuschung“ und hatte eine Gast-Professur an der Universität Wien inne. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Computerspielforschung, dem Serios Game Design sowie dem Einsatz neuer Medien in Veränderungsprozessen. Besonders die Frage, wie Spiele und Spielmechaniken für die Lösung realer Herausforderungen zum Einsatz kommen können.

 

Zurück