Deutsche Filmreihe bei der Technischen Universität Federico Santa María

Poll © Bavaria Film

Di, 06.11.2018 –
Fr, 30.11.2018

Die Technische Universität Federico Santa María organisiert diese Reihe mit aktuellen deutschen Filmen von vier renommierten Regisseure. Philipp Stölzl zeigt uns Goethes Jugend mit Verspieltheit und Humor. Dagegen drehte die Schauspielerin Maria Schrader in “Vor der Morgenröte” die Memoiren von einem anderen Schrifsteller, Stefan Zweig. In „Poll“ erzählt uns Chris Kraus über seine Familie im Ersten Weltkrieg. Und Feo Aladag erhielt den Lux Preis des Europäischen Parlaments für „Die Fremde“, ein tapferes Pläyoder über Frauenrechte. In Santiago und Valparaíso wird Fatih Akins „Soul Kitchen” zu sehen sein, mit dem er den Spezialpreis der Jury in Venedig bekommen hat.
 

Campus Viña del Mar

Adresse: Avenida Federico Santa María 6090, Viña del Mar
Aula
Dienstags / 18:00 Uhr

PROGRAMM
 
06.11.
Goethe!, Philipp Stölzl
13.11. Poll, Chris Kraus
20.11. Die Fremde, Feo Aladag
27.11. Vor der Morgenröte, Maria Schrader
 

Campus San Joaquín in Santiago

Adresse: Avda. Vicuña Mackenna 3939, San Joaquín, Santiago
Aula Magna
26. bis zum 30. November / 18:00 Uhr

PROGRAMM
 
26.11.
Goethe!, Philipp Stölzl
27.11. Poll, Chris Kraus
28.11. Die Fremde, Feo Aladag
29.11. Vor der Morgenröte, Maria Schrader
30.11. Soul Kitchen, Fatih Akin
 

Campus Casa Central (Hauptsitz)

Adresse: Avenida España 1680, Valparaíso
Auditorium
26. bis zum 30. November / 18:00 Uhr

PROGRAMM
 
26.11.
Goethe!, Philipp Stölzl
27.11. Poll, Chris Kraus
28.11. Die Fremde, Feo Aladag
29.11. Vor der Morgenröte, Maria Schrader
30.11. Soul Kitchen, Fatih Akin
           

Campus Concepción

Arteaga Alemparte 943, Hualpén, Concepción
Aula Magna
Donnerstags / 18:00 Uhr

PROGRAMM
 
08.11.
Goethe!, Philipp Stölzl
15.11. Poll, Chris Kraus
22.11. Die Fremde, Feo Aladag
29.11. Vor der Morgenröte, Maria Schrader
 

Zurück