Belletristik | Roman
Ei maa ega meri

Anne von Canal

Laurits ist gebeutelt vom Leben, zynisch und einsam arbeitet er als Pianist mit dem Künstlernamen Lawrence Alexander auf einem Kreuzfahrtschiff. Dabei hatte er in seiner Jugend, im Schweden der 60er Jahre, große Pläne: Die Karriere als Konzertpianist lag so nah. Als er bei der Aufnahmeprüfung am Konservatorium scheiterte, beugte er sich dem Willen seines dominanten Vaters und wurde Arzt. Wider Erwarten verlebte er mit seinem Beruf, Frau und Tochter glückliche Jahre in Schweden und Estland, bis er ein Geheimnis der Vergangenheit erfuhr und eine Entscheidung traf, die alles änderte.

Estnisch

Ei maa ega meri
Anne von Canal
Übersetzung: Piret Pääsuke
Tallinn, Varrak 2014
190 Seiten

Deutscher Originaltitel

Deutsch

Anne von Canal
Der Grund

Hamburg, mare 2014
272 Seiten

Links

Zurück zur Übersicht

Top