Belletristik | Roman
Impeerium

Christian Kracht

Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich der ziemlich eigenwillige Abenteurer August Engelhardt auf in die Südsee, um dort seine Vorstellung eines optimalen Staates zu etablieren. Sich in seiner Heimat missverstanden fühlend, übernimmt er auf einer kleinen Insel der damaligen Kolonie Deutsch-Neuguinea eine Kokosnussplantage und huldigt fortan der Sonne und der Kokosnuss. Dies sei alles, was der Mensch zum Leben brauche. Er verzichtet auf sämtliche andere Nahrung und hält Kleidung für überflüssig. Der Roman basiert auf einer wahren Begebenheit. 

Estnisch

Impeerium
Christian Kracht
Übersetzung: Kristel Kaljund
Tallinn, Hea Lugu 2015
185 Seiten

Deutscher Originaltitel

Deutsch

Christian Kracht
Imperium

Köln, Verlag Kiepenheuer & Witsch 2012
242 Seiten

Links

Zurück zur Übersicht

Top