Belletristik | Roman
Palun jätke lilled ellu

Johannes Mario Simmel

Duhamel, ein erfolgreicher Anwalt aus Frankreich, fliegt nach Wien. Bei der Landung des Flugzeugs geschieht ein Unglück. Duhamel überlebt, sieht die Möglichkeit zu einer zweiten Chance und macht sich im Chaos der Katastrophe davon. Er wird für tot erklärt und beginnt ein neues Leben mit der jungen Buchhändlerin Andrea, die ganz anders ist als seine gefühlskalte Frau Yvonne, vor der er davon gelaufen ist. Doch dieses neue Glück endet, als er erkannt und erpresst wird.

Estnisch

Palun jätke lilled ellu
Johannes Mario Simmel
Übersetzung: Arne Nielsen
Tallinn, Eesti Raamat 2015
558 Seiten

Deutscher Originaltitel

Deutsch

Johannes Mario Simmel
Bitte, lasst die Blumen leben

München, Droemer Knaur 1983
575 Seiten

Links

Zurück zur Übersicht

Top