Kinderbuch (3-12 Jahre) | Roman
Emil ja detektiivid

Erich Kästner

Der zwölfjährige Emil darf alleine mit dem Zug nach Berlin reisen, um seine Oma und seine Cousine zu besuchen. Da beginnt für ihn ein großes Abenteuer, denn im Zug sitzt auch der nette Herr Grundeis, der sich allerdings als skrupelloser Dieb herausstellt und Emils ganzes Geld klaut, das für die Oma gedacht war. Emil steigt aus und verfolgt Herrn Grundeis. Zum Glück trifft er den gleichaltrigen Gustav mit der Hupe. Gemeinsam mit seiner schlauen Kinderbande hilft er Emil, den Dieb zu fassen.

Estnisch

Emil ja detektiivid
Erich Kästner
Übersetzung: Piret Pääsuke
Tallinn, Eesti Raamat 2018
159 Seiten
Vom Goethe-Institut geförderte Übersetzung

Deutscher Originaltitel

Deutsch

Erich Kästner
Emil und die Detektive

Berlin, Williams 1929
238 Seiten

Links

Zurück zur Übersicht

Top