Filmvorführung "Das kalte Herz"

Das kalte Herz © Picture Tree International

Di, 02.05.2017

Kino Artis

Filmvorführung mit Schauspieler Roeland Wiesnekker.

Deutschland 2016; 119 Minuten
Regie: Johannes Naber
Darsteller: Frederick Lau, Henriette Confurius, David Schütter, Moritz Bleibtreu, Milan Peschel, Sebastian Blomberg, Roeland Wiesnekker, André M. Hennicke, Jule Böwe, Lars Rudolph


Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth, die aus gutem Hause stammt, einen Weg um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem teuflischen Holländer-Michel ein, der ihm anstelle seines Herzens einen Stein in die Brust setzt. Befreit von jeglichem Mitgefühl gelangt Peter schnell zu Reichtum und Ansehen. Doch Lisbeth erkennt ihren Peter nicht mehr wieder und stellt sich gegen ihn. Um sie zurückzugewinnen, muss Peter um sein Herz kämpfen.

Die bildgewaltige Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen, dunklen Märchen von Wilhelm Hauff aus dem Jahr 1827 und glänzt mit einem hochkarätigen Cast von deutschen Jungstars und Leinwandgrößen.
 


Auszeichnungen & Festivals
  • Busan International Film Festival 2016
  • Fantasporto - Oporto International Film Festival 2017
  • Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW): Prädikat „besonders wertvoll“, Filmtipp der Jugendjury

Deutscher Frühling 2017 © Deutscher Frühling 2017
 

Zurück