|

15:00 Uhr

Schritt für Schritt: Wie man mit einfachen Methoden effektiv Deutsch unterrichtet

Online-Seminar|Im Rahmen des Projekts „Mit Deutsch durchstarten“

Schüler schreiben einen Test im Klassenraum. Der Fokus liegt auf einer Schülerin im Vordergrund. © Goethe-Institut/Getty Images

Schüler schreiben einen Test im Klassenraum. Der Fokus liegt auf einer Schülerin im Vordergrund. © Goethe-Institut/Getty Images

In diesem Seminar werden die Teilnehmenden die wichtigsten Lehrmethoden für Deutschlernende ausprobieren und sich auch mit der Unterrichtsstruktur auseinandersetzen, um optimale Ergebnisse zu erzielen:

- Methoden des Wortschatzunterrichts - interaktive Spiele, Karten, Bilder, Aktivitäten zur Förderung des aktiven Einprägens von Wörtern.

- Strategien für den Grammatikunterricht – einfache Methoden zur Vermittlung grundlegender Grammatikregeln. Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung der Sprache.

Anmeldeschluß: 16.10.2024 Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Mit Deutsch durchstarten“ statt.
 
Das Projekt „Mit Deutsch durchstarten – Deutsch als Fremdsprache (DaF) in den baltischen Ländern“ ist ein gemeinsames Projekt der Goethe-Institute in Estland, Lettland und Litauen zur Stärkung von Deutsch als (zweiter) Fremdsprache in den baltischen Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: goethe.de/estland/durchstarten