Konzert Vom Wald bis in die Stadt

. © Johan Randvere

Do, 18.11.2021

19:00 Uhr

Café Ait

Klavierkonzert mit Johan Randvere

Die Deutschen und die Esten hegen eine besondere Beziehung zum Wald: Er hat symbolische, spirituelle, märchenhafte Ausstrahlungskraft und ist Gegenstand romantischer Dichtung, Kunst und Musik. In der Kulturgeschichte ist der Wald fest verankert. Thematisch passend, findet am 18. November findet ein Klavierkonzert im Café Ait statt. Der Pianist Johan Randvere begibt sich in seinem Programm auf eine Wanderung vom Wald bis in die Stadt und wird u.a. Werke von Beethoven, Schubert, Tubin und Rääts zum Besten geben.

Programm:

Mart Saar – Skizze
Eduard Tubin – Ballade über ein Thema von Mart Saar
Franz Liszt – Wilde Jagd
Ludwig van Beethoven – 6. Sinfonie Pastorale, 1. Satz (Klavierfassung von Franz Liszt)
Jaan Rääts – Toccata
Franz Schubert/Franz Liszt – Erlkönig


Hinweis: Gemäß der Regierungsverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus bitten wir alle Konzertbesucher*innen beim Betreten des Cafés einen Impfpass oder einen Genesungsnachweis sowie ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein, Reisepass) vorzuzeigen. Diese Regelung gilt ebenfalls für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren. Zusätzlich zum Nachweis der Impfung oder Genesung können Minderjährige das Konzert ebenfalls besuchen, wenn sie einen negativen PCR- oder Antigen-RT-Test auf Coronaviren vorzeigen können. Der PCR-Test darf nicht älter als 72 Stunden und der Antigen-RT-Test nicht älter als 48 Stunden sein. Außerdem muss der Test von einem offiziellen Gesundheitsdienstleister durchgeführt worden sein. Darüber hinaus wird auch das Ergebnis eines Antigen-Schnelltests, der in einer allgemeinen Apotheke durchgeführt wurde, akzeptiert.

Im Interesse der Gesundheit und Sicherheit aller Konzertbesucher*innen ist das Tragen einer Maske erforderlich. Falls eine Person aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen darf, muss sie ein ärztliches Attest vorlegen, das dies bestätigt.

 

Zurück