Eine interaktive Tour mit der App „Stadtrallye“
Das Goethe-Institut Madrid lädt Schulklassen zu einer digital unterstützten Stadtführung ein: Mit der kostenlosen App „Stadtrallye“ lösen die Teilnehmenden unterwegs abwechslungsreiche Aufgaben – in Teams, auf Deutsch und direkt vor Ort.
So läuft die Stadtrallye ab
Die Gruppe trifft sich am Goethe-Institut Madrid. Dort erhalten Sie eine kurze Einführung – inklusive einer Führung durch das Haus.
Wir zeigen den Schüler*innen, wie die App funktioniert. Für die Rallye benötigen die Teams ein Smartphone oder Tablet mit mobiler Internetverbindung und GPS.
- Los geht’s – Rallye durch Chamberí
In Kleingruppen entdecken die Teilnehmenden deutschsprachige Spuren im Viertel, wobei es sich empfiehlt, dass eine Person pro Gruppe auf den Straßenverkehr achtet.
Organisatorisches auf einen Blick
Zielgruppe: Schüler*innen ab Sprachniveau A2
Gruppengröße: maximal 25 Personen
Technik: Mindestens ein GPS-fähiges Smartphone oder Tablet pro Gruppe, mit aktiver Internetverbindung
Zeitaufwand: ca. 2–3 Stunden
Kosten: Das Angebot ist kostenfrei
Anmeldung und Kontakt
Bitte melden Sie Ihre Klasse mindestens zwei Wochen im Voraus an.
Nutzen Sie dafür unser Anmeldeformular.