Pressemeldung
ARTE Filmweek Barcelona

ARTEFilmWeek2021
ARTE

Donnerstag, 29. April bis Samstag, 8. Mai 2021: Eine Woche von Spiel- und Dokumentarfilmen mit dem europäischen Kulturkanal ARTE, dem Goethe-Institut und dem Institut français Barcelona

Der deutsch-französische Fernsehkanal ARTE ist weit über die Grenzen dieser beiden Länder aktiv. Sein Angebot, von dem eine Auswahl über die Website "ARTE en español" zugänglich ist, ist ein hervorragendes Beispiel für ein öffentlich-rechtliches Qualitätsfernsehen. Das Programm von ARTE ist stilistisch innovativ und von dem Engagement getragen, über die entscheidenden Themen der Aktualität zu informieren. Es spiegelt die kulturelle und soziale Vielfalt Europas wieder und regt zum grenzüberschreitenden Austausch an.

Vom 29. April bis 8. Mai präsentieren das Goethe-Institut und das Institut Français die ARTE Filmweek Barcelona. An sieben Abenden und in einer Vormittagsvorstellung projizieren wir eine Auswahl von Spiel-, Animations- und Dokumentarfilmen, die von ARTE koproduziert wurden. Bei einigen der Vorführungen sind die Filmschaffenden oder Expert*innen zum Thema anwesend oder digital zugeschaltet.

Eröffnet wird die ARTE Filmweek am Donnerstag, den 29. April mit der deutsch-französischen Produktion "Transit" des deutschen Regisseurs Christian Petzold.