Kino Deutsche Filmwochen Barcelona: Freies Land

Freies Land Freies Land

So, 31.10.2021

19:30 Uhr

Filmoteca de Catalunya

10. Ausgabe der Deutschen Filmwochen Barcelona (vom 22.10. bis 7.11.2021)

Regie: Christian Alvart, Deutschland 2020, Farbe, 129 Minuten.

Ein spannender Genrekrimi, der im Winter 1992,  kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands, im Nordosten der ehemaligen DDR spielt.  Zwei Polizeiermittler – einer aus dem Westen, einer aus dem Osten – sollen den Mord an zwei Mädchen aufklären. Immer tiefer dringen sie in das Lügengeflecht der Einheimischen ein: Der Kommissar Bach war schon in der DDR Teil des Exekutivapparats gewesen, und nach und nach kommt seine schwierige Vergangenheit ans Licht. Sein Kollege Stein hingegen, emotional deutlich labiler als sein mit allen Wassern gewaschener Kompagnon, kommt aus der fremd und weit weg erscheinenden Großstadt Hamburg in ein Land mit eigenen Gesetzen.

Zurück