Filmvorführung Nightlife

Nightlife Copyright "Nightlife"

Mi, 09.11.2022

19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Goethe-Institut Barcelona

Nightlife

Regie: Simon Verhoeven. Deutschland 2020, Farbe, 115 Minuten.

Irgendwann ist man zu alt für den Trubel des Berliner Nachtlebens, denkt sich der Barkeeper Milo. Er möchte mit eigener Bar und Traumfrau sesshaft werden. Dafür muss er nur noch das Geld zusammenkratzen und eben die richtige Frau kennenlernen: Kurz darauf lernt Milo die smarte Musikmanagerin Sunny kennen. Die steht allerdings kurz davor, einen neuen Job in den USA anzunehmen. Milo setzt alles daran, dies zu verhindern. Doch die Situation wird noch komplizierter durch Milos chaotischen Freund und Geschäftspartner Renzo: Der macht zunächst die Chance auf einen Bankkredit für die Unternehmensgründung zunichte. Als Renzo die Finanzierung der Bar stattdessen mit einem Drogengeschäft klarmachen möchte, kommt ihm ein Paket mit Kokain abhanden, weshalb schließlich die halbe Unterwelt Berlins hinter Renzo und Milo her ist. „Nightlife“ ist eine temporeiche und mit zahllosen haarsträubend-komischen Verwicklungen gespickte Tour durch die Vielfalt des Berliner Nachtlebens.
 

Zurück