Tanztheater Pau Arán in residence - The same difference

The Same Difference [Pau Arán 2022] © Pau Arán

Do, 29.09.2022 –
Fr, 30.09.2022

19:00 Uhr – 19:40 Uhr

Teatros del Canal, Sala Negra, Madrid

The Same Difference [Pau Arán 2022]

CANAL BAILA - eine Choreographie in Konstruktion

The Same Difference ist eine neue Gruppenarbeit, die erforscht, wie wir Geschlecht und andere Identitäten durch die verkörperte Präsenz des Tanzes überwinden. Durch meine Beobachtungen als Choreograf, Tänzer und Dozent habe ich festgestellt, dass sich die Beziehung der Darsteller zum Körper verändert hat; die Motivation zur  Bewegung und ihr Verhältnis zur Selbstanforderung haben sich verändert. Ausgehend von der Destabilisierung des Konzepts des Individuums möchte ich in diesem Stück durch den Körper in Bewegung zeigen, wie unsere Essenz sichtbar wird, wenn wir das Bedürfnis, uns durch Kategorien zu identifizieren, überwinden.

Wie trägt der Tanz zu Vielfalt, Gleichberechtigung und Respekt vor der Freiheit bei? Wie feiern wir den Wert und die Schönheit derer, die anders sind? Der Schlüssel zu all dem ist die individuelle Reise der Partner in Bezug auf die Idee der Transformation, Eckpfeiler dieser kreativen Arbeit. Ihre Erfahrungen auf dieser  Entwicklungsreise fließen direkt in das Ergebnis ein. Darüber hinaus entsteht dieses Stück für mich in einer wichtigen Phase meines künstlerischen Werdegangs, in der ich mein Wissen und meine Erfahrung umwandle in choreografische Methodik, Sprache und Welt für das heutige Publikum und die heutige Sensibilität. 
Transition. Transformation. Selbstbefreiung.

Projektpartner Partnerleiste Pau-Aran-Residenz 2022 _ The Same Difference ©

Zurück