Vorlesestunde Lieselotte macht Urlaub

Kinder, lesen, Sommer @ FatCamera

Sa, 24.06.2023

11:00 Uhr – 12:00 Uhr

Goethe-Institut Madrid

Eine Geschichte über Reiselust und Wiedersehensfreude

Der Sommer steht vor der Tür und wir machen alle Urlaub. Auch die Kuh Lieselotte. Willst du wissen, wohin sie fährt, wen sie trifft und welche Abenteuer sie erlebt? In dieser Vorlesestunde wird das Kinderbuch Lieselotte macht Urlaub (von Alexander Steffensmeier, FISCHER Sauerländer Verlag) auf Deutsch und Spanisch vorgelesen.

Die Abenteuer mit Lieselotte sind längst zu Bestsellern geworden und wurden bereits in 21 Sprachen übersetzt. Lasst uns die Koffer packen und mit dieser sommerlichen Vorlesestunde in den Urlaub starten!
 

Lieselotte macht Urlaub

Buch: Lieselotte macht Urlaub @ Anaya Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Postkarte. »Ferien machen, das will ich auch«, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.
 

Anmeldung

  • Diese kostenlose Aktivität richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.
  • Senden Sie für die Anmeldung bitte bis zum 23.06.2023 eine E-Mail an marta.estevezpequeno@goethe.de

Zurück