Malwettbewerb für Kinder Meine Bibliothek wird grüner!

malen, Baum, Kinder © Luz García Carlos

Sa, 30.09.2023

12:00 Uhr – 13:30 Uhr

Goethe-Institut Madrid

Stell dir die nachhaltige europäische Bibliothek deiner Träume vor

Wie wäre es, wenn die Bibliothek einen Obstgarten hätte, in dem man Bäume pflanzen und Bücher an ihre Äste aufhängen könnte? Wie wäre es, wenn man in der Bibliothek nicht nur Bücher, sondern auch Fahrräder und Roller ausleihen könnte? Oder noch besser: wenn Bibliotheken Baumhütten voll mit Geschichten in allen Sprachen wären oder Segelschiffe, die die Flüsse Europas befahren und Bücher an alle Kinder ausleihen?
 
Werde für einen Tag zum*zur Bibliothekar*in und stelle dir die grüne europäische Bibliothek deiner Träume vor! Lass deiner Fantasie freien Lauf und zeichne eine ideale Bibliothek! Eine Bibliothek, in der jede*r einen Platz hat, die sich um unsere Welt kümmert, unsere Kulturen bereichert und uns jeden Tag dabei begleitet, gemeinsam zu wachsen.

Hier ist die Herausforderung..., ran an die Stifte, liebe Bibliothekar*innen!

Die Zeichnungen werden am Zeichenwettbewerb des EUNIC-Netzwerks (Nationale Kulturinstitute der Europäischen Union) teilnehmen. Für weitere Informationen zu den Regeln und Preisen bitte hier klicken.
 

Anmeldung

  • Diese kostenlose Aktivität richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.
  • Senden Sie für die Anmeldung bitte bis zum 29.09.2023 eine E-Mail an marta.estevezpequeno@goethe.de
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt

Zurück