Kinderworkshop Der Froschkönig

Fasching, Masken und Basteln © Valerii Maksimov

Sa, 17.02.2024

12:00 Uhr – 13:30 Uhr

Goethe-Institut Madrid

Ein altes Märchen anders erzählt

„Es war einmal eine wunderhübsche, aber auch sehr launische Prinzessin, die in einem wunderschönen Palast lebte...“. Kommt dir der Anfang dieser Geschichte bekannt vor?

Im Rahmen unserer Kinderveranstaltungsreihe Kinderstunde im Goethe lesen wir am Samstag, den 17. Februar um 12 Uhr eine moderne Version des alten Märchens Der Froschkönig von den Grimm Brüder.

Anschließend basteln wir unsere eigene wandelbare Karnevalsanhänger der zugleich auch ein Kegel ist: wen wirft der Ball um den König oder Frosch?
 

der froschkönig

Buch: Der Frochkönig @ NordSüd Verlag Der Froschkönig: Die Ausgaben der Kindermärchen der Brüder Grimm beginnen meistens mit einem der beliebtesten: Der Froschkönig. Das Märchen erzählt von einer Prinzessin, die ihr Versprechen nicht halten will, den Frosch, der ihr die goldene Kugel aus dem Brunnen gebracht hat, von ihrem Teller essen und so passiert das unerwartete als die Prinzessin einmal den Löffel an die Lippen geführt wo der Frosch sitzt und ihn küsst...
 

Anmeldung

  • Diese kostenlose Aktivität richtet sich an Kinder ab 3 Jahren.
  • Senden Sie für die Anmeldung bitte bis zum 17.02.2024 eine E-Mail an marta.estevezpequeno@goethe.de
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Paula Förstner

Paula Foerstner © P. Förstner Als bildende Künstlerin mit einem Abschluss in angewandter Kunst reflektiert sie soziale, politische oder philosophische Themen kreativ durch Zeichnung, Malerei, Fotografie oder Collage. Ihre Arbeiten wurden veröffentlicht und an zahlreichen Orten ausgestellt. Zudem wurde sie zu verschiedenen internationalen Kunstaufenthalten eingeladen.

Zurück