Filmvorführung MY THOUGHTS ARE SILENT

Der Schriftzug Europäische Filmwoche ist gelb und blau in einem Tie-Die-Effekt auf einem dunkelblauen Hintergrund. Der Schriftzug ist gespiegelt, so dass er sowohl normal als auch auf dem Kopf stehend gelesen werden kann. Die Logos der Partner befinden sich auf einem weißen Banner darunter. Das GIF wechselt alle 4 Sekunden zu einem Banner, auf dem die Filmplakate der vier Filme zu sehen sind, die in der Europäischen Filmwoche gezeigt werden. © Gordon Orr

Di, 22.11.2022

18:00 Uhr – 21:00 Uhr GMT

Istituto Italiano di Cultura di Edimburgo

Der erfolgreichste Independent-Film des ukrainischen Kinos.

Zusammenfassung

Der fünfundzwanzigjährige Vadym arbeitet als Tontechniker. Als er ein großzügiges Jobangebot erhält, welches ihm helfen könnte, seinen Traum zu verwirklichen, nach Kanada zu ziehen, überlegt er nicht lange und macht sich auf den Weg, um die Geräusche der Tiere in den Karpaten aufzunehmen.
Dieser Job könnte seine einzige Chance sein, die " unangenehme " Ukraine endgültig zu verlassen und ins schöne Kanada zu gehen. Doch die Dinge gestalten sich schwierig, denn die wichtigste Begleiterin in seinem neuen Job wird eine ganz besondere Person sein - Vadyms Mutter.

Regisseur: Antonio Lukich 
Jahr: 2019
Länge: 104 min 
Untertitel: Englisch 


Quelle: Takflix

Der Culture of Solidarity –EUNIC Ukraine Fund in Kooperation mit der European Cultural Foundation ist Teil eines umfassenden Maßnahmenpakets, für welches das Auswärtige Amt Mittel aus dem Ergänzungshaushalt 2022 zur Abmilderung der Folgen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine bereitstellt.

Dieses Projekt wurde durch einen Zuschuss des Culture of Solidarity-EUNIC Ukraine Fund in Zusammenarbeit mit der European Cultural Foundation und EUNIC ermöglicht, wobei das Goethe-Institut die Hauptfinanzierung übernahm.

Zurück