Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Spielfilm
Willkommen bei den Hartmanns

Willkommen bei den Hartmanns
Foto (Zuschnitt): © Picture Tree International

Regie: Simon Verhoeven | Darsteller: Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Palina Rojinski, Elyas M’barek, Uwe Ochsenknecht, Ulrike Kriener, Eric Kabongo | Sprache: Deutsch, mit englischen Untertiteln


Alles beginnt, als Angelika Hartmann, frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen. Angelika ist einsam, seit die Kinder aus dem Haus sind. Ihr Mann, Chefarzt einer Klinik, versucht mit allen Mitteln, den Alterungsprozess aufzuhalten. Sohn Philip driftet in Businesswelten zwischen Shanghai und München, dabei bleibt die Beziehung zu seinem Sohn Basti etwas auf der Strecke. Tochter Sophie weiß mit 31 immer noch nicht, was sie will. Der ganz normale Familienwahnsinn also, in den der Nigerianer Diallo gerät - und auf seine Art das Leben der Hartmanns ziemlich durcheinanderwirbelt. Ein turbulenter Zustandsbericht aus einem fast normalen Land, in dem alle etwas verwirrt sind.

Ein leichtfüßig unterhaltsamer und dabei auch hintergründiger Film über Deutschland heute.

Simon Verhoeven, geboren 1972 in München, schloss sein Studium mit einem BA an der Tisch School of the Arts der New York University ab. Nach einigen Kurzfilmen und Musikvideos drehte Simon Verhoeven seinen ersten Spielfilm 100 Pro (2001). Nach dem großen Erfolg von Männerherzen (2009) drehte er Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe (2011), sein dritter Film basierend auf einem seiner eigenen Drehbücher. Männerherzen erhielt den Jupiterpreis 2010 für den besten Film und den Bayerischen Filmpreis für das beste Drehbuch.

Alle Filme
Vollständiges Programm
Tickets

Top