Filmvorführung Negeri Tanpa Telinga

Arthouse Cinema_Jakarta_Negeri Tanpa Telinga © Goethe-Institut Indonesien

23.08.2016, 19:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Regie: Lola Amaria, Farbe, 110 Min., 2014

Wir freuen uns sehr, Sie auch zu unserem nächsten ArtHouse Cinema Abend einzuladen. Am Dienstag, den 23.08.2016 zeigen wir den Film Negeri Tanpa Telinga (Land ohne Ohren) von Lola Amaria.

Unter dem Einfluss der Partei Amal Syurga ist eine große Verschwörung im Gange. Der Vorsitzende der Partei, Ustad Etawa (Lukman Sardi), der gemeinsam mit einem Fleischimporteur arbeitet, versucht öffentliche Gelder zugunsten seiner Partei zu manipulieren. Piton (Ray Sahetapy), ein weiterer politischer Akteur der mächtigen Partei Martobat, hat große Ambitionen, Präsident zu werden. Dafür braucht er finanzielle Mittel, mit denen er versucht, Einfluss auf das Parlament auszuüben.

Die Verschwörung und geheimen Pläne der beiden großen Parteien werden bereits kritisch von Kapak, einer Anti-Korruptions-Organisation beobachtet. Außerdem haben die Aktivitäten der Parteispitzen die Aufmerksamkeit der Fernsehjournalistin Chika Cemani (Jenny Zhang) erregt, die beginnt mit Hilfe mehrerer Quellen zu recherchieren. Durch eine Fügung des Schicksals wird der Masseur Naga (Teuku Rifnu Wikana) in die Geschichte hineingezogen. Nachdem er alle Seiten gehört hat und sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, bittet er seinen Arzt Sangkakala (Landung Simatupang), sein Gehör zu beschädigen, so dass er die boshaften Stimmen nicht mehr hören kann.


ArtHouse Cinema

ArtHouse Cinema ist das regelmäßige Film-Programm des Goethe-Instituts. Jeden 2. und 4. Dienstag des Monats zeigen wir Independent Filme, Avantgarde Filme, Retrospektiven, Experimental-Filme oder auch Dokumentarfilme aus Europa und Indonesien – also alles, abseits vom Mainstream!
 

Zurück