Arthouse Cinema 2019

Arthouse Cinema 2019 © Goethe-Institut Indonesien Arthouse Cinema_Logo © Goethe-Institut Indonesien

Deutsch-indonesisches Programmkino

Arthouse Cinema ist das regelmäßige Filmprogramm des Goethe-Instituts in Indonesien. Gezeigt werden filmisch und künstlerisch herausragende Spielfilme und Dokumentarfilme aus Deutschland, Indonesien und darüber hinaus, die zum Nachdenken anregen, mit starken Themen überzeugen und die Sehgewohnheiten ihres Publikums herausfordern. In der aktuellen Programmreihe „Wirtschaftswunden" lenkt Arthouse Cinema den Blick vom Abstrakten ins Persönliche und präsentiert Filme, in denen die ökonomischen Verhältnisse und Zusammenhänge mal mehr, mal weniger prominent das Leben der Menschen – ihre Hoffnungen und Möglichkeiten, ihr Miteinander, Selbstverständnis und ihre Gestaltungskraft – bestimmen.