Street Art Festival
Case Maclaim @ Waterford Walls 2020

Case Maclaim
Case Maclaim

Waterford City

Der bekannte deutsche Streetart Künstler Case Maclaim (alias Andreas von Chrzanowski) ist Hauptkünstler beim diesjährigen Waterford Walls Festival. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat Waterford Walls über 160 Künstler*innen willkommen geheißen, um Wandgemälde für Häuser in Waterford City zu gestalten.
2020 wurde Case Maclaim eingeladen, als Headline Artist zwei Arbeiten für das Festival zu schaffen. Er und seine Partnerin Samira werden vom 2. bis 6. August 2020 in Waterford sein, um die Werke zu erstellen.

Case Maclaim ist einer der kreativsten und innovativsten Urban Artists in Europa. Er wurde 1979 geboren und wuchs in der DDR auf. Er studierte Kunstrestaurierung und -konservierung an der Fachhochschule Erfurt, wandte sich nach dem Diplom aber 1999 der urbanen Kunst zu. Case ist eines der Gründungsmitglieder der ostdeutschen Crew Ma'Claim, die zu den weltweit renommiertesten Urban Art-Crews gehört. Seitdem hat Case Maclaim in über 20 Ländern Streetart produziert und in jedem von ihnen buchstäblich seine Fingerabdrücke durch seine Bilder von Händen hinterlassen. In seinem gesamten Werk hat Case Maclaim eine unterschwellige Sprache geschaffen, die universell verstanden werden und oft viel mehr als Worte sagen kann.
Case Maclaim lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen zum Waterford Walls 2020 mit Auflistung aller beteiligten Künstler*innen sind hier erhältlich.

Unterstützt vom Goethe-Institut Irland

Teil von EUNIC Irelands Beitrag zu Waterford Walls 2020 mit Künstler*innen aus Frankreich, Deutschland und Irland.
EUNIC (European Union National Institutes for Culture) ist ein Netzwerk nationaler Kulturinstitute und Organisationen in Europa, die sich für kulturelle Aktivitäten über die Grenzen ihrer Länder hinaus einsetzen.

Details

Waterford City


Waterford

Sprache: Englisch
Preis: Eintritt frei

+353 87 762 4397 info@waterfordwalls.ie