Aktionstag Deutsch in Seoul

Deutsch in Seoul Illustration: Ji Hyojin; Grafikdesign: Park Sanghee

Sa, 27. Oktober 2018

50 Orte in Seoul

Deutsch an 50 Orten zum 50-jährigen Jubiläum des Goethe-Instituts Korea

50 Jahre ist das Goethe-Institut nun schon in Korea, seit 47 Jahren in Seoul am Namsan. Wir haben unser Jubiläum zum Anlass genommen, auf die Suche zu gehen nach weiteren Orten in Seoul, die einen Bezug zu Deutsch oder Deutschland haben. Über einen Instagram-Wettbewerb haben wir unsere Follower aufgerufen, uns ihre „deutschen“ Lieblingsorte in der Stadt zu zeigen. Einige, wie den Berliner Platz am Cheonggyecheon und das „Guten Tag!“ im Pflaster von Sinchon, kannten wir schon – doch viele Einsendungen haben uns auch überrascht.
 
Am 27. Oktober laden wir dazu ein, mit uns all diese bekannten und unbekannten deutschen Orte in Seoul zu entdecken. An sage und schreibe 50 Orten werden wir an diesem Tag in Seoul präsent sein und ein buntes Programm zur deutschen Sprache und Kultur präsentieren.
 
Folgen Sie uns bei Instagram, um regelmäßig Neuigkeiten über den Aktionstag zu erhalten: @deutsch_in_seoul.
 

Zurück