Film Reuber

Reuber © Sehr gute Filme

Do, 23.02.2017

19:00 Uhr

Splendid Palace

Reuber

Deutscher Filmclub

FSK 6
 
Regie: Axel Ranisch, Farbe, 70 Min., 2013
Darsteller: Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Ruth Bickelhaupt, Tadeus Ranisch, Lena Zipp, Sibylla Rasmussen
 
Robby hat ein Problem: Als er eigentlich auf seine kleine Schwester aufpassen sollte, wird diese samt Kinderwagen entführt. Weil er sich nicht traut, dies seinen Eltern zu beichten, versteckt er sich im Wald. Doch dort gehen die Probleme erst richtig los. Der Zauberer Stefan will ihm seine Kindheit stehlen und auch die Waffen des Räuberhauptmanns Rüdiger sehen wenig vertrauenerweckend aus. Doch dem Jungen kommt eine Idee: Wenn er das Räubern lernt, bekäme er doch sicher auch das Schwesterchen zurück. Und so geht Robby in die Räuber-Lehre.
 
Goethe-Institut Riga in Zusammenarbeit mit dem Kino "Splendid Palace".

Zurück