Film Who Am I – Kein System ist sicher

Who Am I – Kein System ist sicher © Sony Pictures Releasing GmbH/ Foto: Jan Rasmus Voss

Fr, 30.10.2015 –
So, 01.11.2015

18:00 Uhr

Splendid Palace

Deutsche Filmwoche BERLINALE 2015 RIGA

Freitag, 30.10.2015 / 18:00 Uhr
Sonntag, 1.11.2015 / 20:00 Uhr

Regie: Baran bo Odar, Deutschland, Farbe, 106 Min., 2014
Darsteller: Tom Schilling, Elyas M’Barek, Hannah Herzsprung, Wotan Wilke Möhring u.a.

„Schnell, smart, witzig. Tom Schilling und Elyas M’Barek in Bestform.“ Spiegel online

Der geniale Computerhacker Benjamin ist ein Außenseiter, der nur in virtuellen Welten zuhause ist. Als er den charismatischen Max kennen lernt, scheint er endlich eine Chance zu bekommen, sein Talent gezielt einzusetzen: Max nimmt Benjamin in seiner Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing At You) auf, zu der auch seine Kumpels Stephan und Paul gehören. Mit CLAY verfolgen die Freunde keine ernsthaften politischen Ziele, sondern wollen mit originellen Spaßaktionen vor allem Aufmerksamkeit erregen. Mit steigendem Kultstatus in der Netzgemeinde werden die Hacker jedoch immer risikofreudiger. Schließlich landen sie im Visier des Bundeskriminalamts – und auf einmal wird Benjamin zum meistgesuchten Hacker der Welt.

Goethe-Institut Riga in Zusammenarbeit mit dem Kino "Splendid Palace".

Zurück