Jugenkurse in Deutschland 2023

Jugendkurse 2023 © Goethe-Institut Mexiko

Unter den Aktivitäten des Goethe-Instituts sind die Jugendkurse (Juku) das zentrale Instrument, um die Vernetzung und den kulturellen Austausch unter den PASCH-Schüler*innen zu gewährleisten. Die Jugendkurse in Deutschland sind besonders geeignet, um die Stipendiat*innen für kulturelle Unterschiede zu sensibilisieren, Landeskunde zu vermitteln und die Motivation zum Erlernen der deutschen Sprache zu fördern.

 

Juku-Erfahrungen

Im Jahr 2023 wird PASCH Kurse in verschiedenen deutschen Städten anbieten, u.a. in Schwäbisch Hall, St. Peter Ording, Dresden und Goslar. 32 Schülerinnen und Schüler von PASCH-Schulen in Mexiko, Mittelamerika und der Karibik nahmen drei Wochen lang aktiv an ihren Sommerkursen teil. Hier sind einige Erfahrungen, die sie gesammelt haben.
 

Ich war sehr glücklich, diese drei Wochen in Deutschland zu verbringen, vor allem für die Betreuer und unsere Lehrer, an die ich mich immer mit viel Zuneigung und Nostalgie erinnern werde, denn sie waren immer aufmerksam, freundlich, lustig und dynamisch, wenn es um Aktivitäten mit uns ging.

Christian - Escuela Nacional Preparatoria No. 6 UNAM

 

  • Jugendkurse 2022 © Goethe-Institut Mexiko

  • Jugendkurse 2022 © Goethe-Institut Mexiko

  • Jugendkurse 2022 © Goethe-Institut Mexiko

Weitere Erfahrungen

Top