Buchclub
Der Trafikant de Robert Seethaler

buchclub_HP_Reihe
© 2017 Mortigem

Samstag, 06.04.2019, 16:30 – 18:30 Uhr

Goethe-Institut Mexiko

Gelesen und diskutiert wird das Buch Der Trafikant von Robert Seethaler

Über das Buch:
 

Der Trafikant von Robert Seethaler © © Kein & Aber Der Trafikant von Robert Seethaler © Kein & Aber
Robert Seethaler erzählt die Geschichte von Franz, Freud und Anezka im Wien der 30er Jahre Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik einem Tabak-und Zeitungsgeschäft sein Glück zu suchen. Dort begegnet er eines Tages dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von dessen Ausstrahlung. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Männern. Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Variététänzerin Anezka verliebt und in eine tiefe Verunsicherung stürzt, sucht er bei Professor Freud Rat…
 
 
Das Hörbuch ist auch in unserer Onleihe zur Ausleihe verfügbar!

Reihe Goethes Buchclub

Details

Goethe-Institut Mexiko

Tonalá 43
Roma Norte
06700 Cuauhtémoc, CDMX

Sprache: Deutsch, Spanisch
Preis: Eintritt frei

+52 55 4445 4663 jose.luis-salazar@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Goethes Buchclub.

Bibliothek