Albumveröffentlichung Orang Kampung

GI60: Orang Kampung ©Pangrok Sulap & Chris Pereira (Ausschnitt)

So, 16.10.2022

KongsiKL

Mini-Album-Veröffentlichung

Der Musikproduzent Christopher Charles Pereira (Eyes and Ears Production) und das Kollektiv Pangrok Sulap aus Sabah kreierten ein Mini-Album mit fünf Songs, die sowohl auf traditionelle Weise (im Studio) als auch auf nicht-traditionelle Weise (an verschiedenen Stellen, besonders in der Natur) aufgenommen wurden.  

Das Album wurde professionell im Studio aufgenommen, enthält aber auch organische und natürliche Elemente, die die Musikalität der Produktion zusätzlich bereichern. Die fünf Stücke werden von den Mitgliedern von Pangrok Sulap in den lokalen Sabah-Dialekten gesungen. In den Stücken werden die aussterbende Kultur des dörflichen Lebensstils, das Recht auf angestammtes Land, der Neokolonialismus der neuen Mächte und die Solidarität der marginalisierten ländlichen Gemeinschaft thematisiert. 

Der Titelsong Orang Kampung wird auch von einem brandneuen Musikvideo begleitet, das Teil der Produktion ist. 

Zurück